Horses and Dreams 2022

Auf dem Hof Kasselmann in Hagen am Teutoburger Wald

Horses and Dreams 1
Horses and Dreams - Senior Immobilienberater Herr Markus Figge
Horses and Dreams 2
Horses and Dreams - Die Haseland Immobilien Pagode

Horses and Dreams meets Canada

20.04.-24.04.2022 – Hof Kasselmann/Hagen a.T.W.

Nach zweijähriger coronabedingter Pause haben wir in diesem Jahr voller Freude wieder am überregional bekannten Reit-Event Horses and Dreams auf dem Hof Kasselmann in Hagen a.T.W. teilgenommen.

Vom 20. bis 24. April durften wir Immobilieninteressierte in unserem Ausstellerpavillon begrüßen und tolle Gespräche rund um Immobilien führen.

Die Entwicklung des Immobilienmarktes und insbesondere die Frage, wie sich die Anhebung der Bauzinsen auf die extrem hohen Verkaufspreise auswirken wird, standen dabei im Vordergrund.

Unsere tägliche Erfahrung aus unserem Büro im Katharinenviertel in Osnabrück, dass Kaufinteressenten angesichts des gegenwärtig geringen Angebots fast „verzweifeln“, wurde des Öfteren bestätigt und so hofft man allseits auf eine Entspannung des Marktes im zweiten Halbjahr 2022.

Gesucht werden in erster Linie Familienhäuser vorzugsweise in guten Lagen von Osnabrück, aber auch der nicht zu eng besiedelte Landkreis wird wieder zunehmend attraktiver. Die an die Stadt angrenzenden Gemeinden mit guter Infrastruktur erfreuen sich großer Beliebtheit und Objekte am Markt sind schnell vergeben.

Eine große Nachfrage gibt es bei den Pferdesport-Begeisterten natürlich auch nach ländlichen Objekten mit Nebengebäuden und Weideflächen.

Viele Gäste an unserem Pavillon durften wir auch dahingehend beraten, wie der Verkauf der eigenen Immobilie und ein reibungsloser Umzug in eine altersgerechte Eigentums- oder Mietwohnung von statten gehen kann. Selbstverständlich kümmern wir uns in diesen Fällen um einen nahtlosen Übergang.

Erstmalig haben wir in diesem Jahr ausgewählte Interieur Gegenstände, u.a. der Marke Designers Guild, an unserem Stand präsentiert und verkauft. Immobilien und eine entsprechende Einrichtung gehören ja zusammen und auch hier zeigt die Praxis, dass ein elegant eingerichtetes Haus besser zu vermarkten und zu verkaufen ist, weil der Hauskauf in den meisten Fällen von Emotionen bestimmt wird. Nicht umsonst hat sich auch in Deutschland der Begriff des „Homestaging“ etabliert, d.h. die wohnliche Herrichtung eines leer gezogenen Hauses.

Aufgrund des trockenen sonnigen Wetters haben wir 5 entspannte, abwechslungsreiche Tage mit netten Gästen verbracht.

Wir sagen „Danke“ an all unsere Besucher sowie dem Veranstalter von Horses and Dreams und freuen uns bereits jetzt, den ein oder anderen bei der nächsten Veranstaltung wiederzutreffen.

Gerne besuchen Sie uns auch in unserem Immobilienbüro in Osnabrück oder in der Zweigniederlassung in Bünde. Wir freuen uns auf „vertiefende“ Gespräche und helfen Ihnen gerne bei Fragen und Problemen.

Ihr Haseland Immobilien Team Osnabrück & Bünde/Ostwestfalen

Bildergalerie - Horses and Dreams - Hof Kasselmann - Hagen a.t.w.